Impressum

 

 

 

Zu meinem persönlichen Hintergrund:

Ich bin sowohl Industriekauffrau als auch ausgebildete Kommunikationswirtin und PR-Beraterin. Ferner habe ich ein geisteswissenschaftliches Studium mit dem Magister abschlossen. Praktika in verschiedenen Branchen haben meinen beruflichen Horizont wesentlich erweitert.

Berufserfahrung in der Kundenbetreuung habe ich in den Vertriebs- und Marketingabteilungen von Pohlschröder Büroeinrichtungen in Dortmund und Frankfurt, Objektform in Kronberg/Ts., dem Emmissionshaus Dr. Peters sowie Materna Communications in Dortmund und anderen Unternehmen erworben.

Außerdem kann ich auf viele Jahre Praxis in Fullservice- und Contentagenturen wie AM Communications in Berlin sowie bei CP/COMPARTNER in Essen zurückblicken. Zu den Hauptkunden,
die ich betreut habe, gehörten der Deutsche Sparkassen- und Giroverband, die PSD-Bank Rhein-Ruhr und die GENO-Bank Essen.
Aber auch an Projekten aus der Genussmittelbranche sowie der Botschaft eines arabischen Landes habe ich mitgewirkt.

Hier wurden sowohl sämtliche Instrumentarien der internen und externen Kommunikation innerhalb der PR eingesetzt als auch aufwändige Mediapläne für klassische Werbung erstellt und um-
gesetzt.

Auch andere Mitglieder unseres Netzwerks können beträchtliche Erfahrungen in ihren Metiers vorweisen wie Grafik-, Web-, Videodesign, Druck, Fotografie, Marktforschung etc.

FAZIT: Bei uns ist Ihre Kommunikation in den besten Händen!

 

Marion Rehmann M. A.
Holbecks Hof 15
45276 Essen

Fon:  0201 / 95 97 96 - 22
Fax:   0201 / 95 97 96 - 24
Mobil: 0172 / 88 16 449
hallo@frische-pr.de