Impressum

 

 

 

 PR begins at home (PR beginnt zuhause)

… war das Motto des PR-„Papstes“ Edward L. Bernays. Getreu diesem Ansatz betrachtet Frische PR die Unternehmenskommunikation ganzheitlich. Eine Verbesserung der Internen Kommunikation beispielsweise kann ganze Unternehmensberatungskampagnen ersparen. Alle Aspekte der Kommunikation eines Unternehmens sollten zueinander passen und harmonisch sein, um den langfristigen Erfolg am Markt zu sichern.  Wir analysieren zunächst das gesamte Auftreten eines Unternehmens gegenüber Mitarbeitern, Bewerbern, Kunden, Dienstleistern, Geldgebern und anderen Bezugsgruppen,  also die gesamte Corporate Identity, auch die Effektivität der bisherigen Kommunikation. Erst dann planen wir Instrumente und Maßnahmen. Strategische Planung ist der Garant für langfristigen Erfolg, eine genaue Analyse ihre Voraussetzung.

Es ist aber nicht alles Neue besser und nicht alles Alte schlecht. Wir betrachten den Auftritt eines Unternehmens gesamtheitlich und setzen da an, wo es vonnöten ist. Dabei ist der Blick von außen immer hilfreich. Wir bauen auf Vorhandenem auf und machen Verbesserungs­vorschläge für einen individuellen Kommunikationsmix in Abstimmung mit der Geschäftsführung zum Vorteil aller Beteiligten. Schließlich reduzieren wir Komplexität und vereinfachen Managementprozesse. Wir sind Ihre Unternehmens­beratung in Kommunikationshinsicht.

Aber wir können natürlich auch einzelne Lösungen ad hoc schaffen oder zunächst nur beraten. Wir sind für Sie da. Wenn wir sehen, dass Beratungsbedarf besteht, bieten wir immer unsere kompetente Hilfe an.

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit: wir benutzen nicht nur nachfüllbare Seifenspender und recycletes Toilettenpapier. Unsere Arbeit soll die  Position unserer Kunden dauerhaft bessern und festigen. Auch für Ihre  Kunden  ist faires und verantwortliches Handeln in Verbindung mit umwelt- und sozialverträglichen Produktionsbedingungen eine unabdingbare Grundlage für ethisch verantwortliches Arbeiten. Angesichts Klimawandels, Umweltzerstörung, zunehmender Armut und wirtschaftlicher Krisen ist Nachhaltigkeit kein Modetrend mehr, sondern Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg. Wir deklinieren diesen Ansatz durch bis zu Ihren Zielgruppen.

Im Übrigen verpflichten wir uns, jederzeit die ethischen Maßstäbe des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) in Anlehnung an die europaweit geltenden Kodizes zu beachten (vgl. www.dprg.de)

Allgemeine Worte sind für sensible Anliegen unzulänglich. Lassen Sie uns in einem gemeinsamen Gespräch die Grundlagen einer möglichen Zusammenarbeit ausloten.

Marion Rehmann M. A.
Holbecks Hof 15
45276 Essen

Fon:  0201 / 95 97 96 - 22
Fax:   0201 / 95 97 96 - 24
Mobil: 0172 / 88 16 449
hallo@frische-pr.de